Kurz gesagt handelt es sich um einen modularen Metall-Systembaukasten.

Grössere und kleinere Bauteile, die immer wieder anders und neu zusammengesetzt werden können. Mit nahezu grenzenlosen Verbindungs- und Befestigungsmöglichkeiten und der Möglichkeit für Feinjustierungen. Bauteile die Freiraum für eigene Ideen lassen und praktisch jede erdenkliche Aufgabe lösen können. Von einfachen Fixierpunkten bis hin zu dreidimensionalen Vorrichtungen.

Der Explicit Numerics Baukasten. Auf Grundlage von Vierkantrohr das durch Befestigungsanker an beliebigen Orten angebracht werden kann. Gleitwagen - an denen Dinge angebracht werden können, oder die ein weiter Ausbauen in andere Richtungen ermöglichen - fahren auf den Rohren. Sie können aber auch an jeder Stelle fixiert werden.

 

Konsequent dreidimensional und modular.

 

Du kannst Möbel daraus bauen, es an die Wand schrauben, an die Decke oder Bestehendes damit ergänzen. 
Das Ganze mit höchster Genauigkeit, ohne eigenes Bohren, Fräsen oder Schweißen. Du brauchst nur noch einen Inbusschlüssel, um damit zu spielen; den eigentlichen konstruktiven Aufwand haben wir uns bereits für dich gemacht.
 Weil es modular ist, kann man es Treppen hoch oder runter tragen und trotzdem sehr eindrucksvolle Ergebnisse erzielen. Man kann es zerlegen, wenn man es mal nicht braucht, man kann es verstecken oder zur Schau stellen.


Einfach anfangen. Und da aufhören, wo du es willst.



Mit unserer Gleitsystem-Serie wollen wir dir einen Einstieg in unsere Welt ermöglichen. So kann man mit wenigen Teilen schon richtig was anstellen. Und wenn mal was fehlt, kann jedes Teil einzeln dazu erworben werden.

Hier die Basis des Systems. Die Befestigungsanker (funktionieren vertikal und horizontal) als Träger für die Vierkantrohre. Auf den Rohren kann einer unserer den speziellen Bedürfnissen angepasster Gleit- und Fixierwagen fahren:

 

 

 

                    

Dabei ist die Ausnutzbarkeit des Raumes ein echtes Pfund:

 

    

Hier ein paar Details einfacher Aufbauten, die die Teile des Baukastens in unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten sehr schön zeigen:


 

Ein schlichter Aufbau ohne Schnick und Schnack, der selbsterklärend ist.

 

Das ist das Grundgerüst, welches wir anbieten. Mal etwas anderes als das, was eh schon jeder kennt. Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht komplex. Aber ist es nicht so, dass du dich nur mal erinnern musst wie einfach und schön es ist die Gedanken fliegen zu lassen und spielerisch unterwegs zu sein und einfach mal machen und laufen lassen?  Sich trauen auf der Basis von „fast alles geht“ zu denken? Eigene Kreativität lässt sich durch nichts kaufbares ersetzen...

Dafür bieten wir Hilfestellung, wir erstellen gerne ein Angebot für dein eigenes Projekt - wir lieben die speziellen Dinge und wir bevorzugen die direkte Kommunikation. Bitte zögere nicht uns anzusprechen. Zwar können wir wirtschaftliche Unmöglichkeiten nicht für dich lösen, aber wir können viele deiner Ideen ans Ziel bringen.

 Auftragsarbeit für einen Kunden. Neue Projekte werden von uns designed, im CAD Programm geplant, 3D visualisiert und mit dem Kunden abgestimmt. Wir verkaufen nicht die Katze im Sack.